Für ein Alter, das noch was vorhat

Dienstag,

Für ein Alter, das noch was vorhat

Die Stadt Uster hat sich etwas einfallen lassen um das Potenzial von neuen Freiwilligen anzusprechen. Alle Einwohnerinnen und Einwohner von Uster im Alter von 65 – 70 Jahren erhielten eine persönliche Einladung zu einem besonderen Anlass. Der Philosoph und Publizist Dr. Ludwig Hasler wurde für ein Referat eingeladen. Coronabedingt war die Anzahl der Besucher beschränkt. Dafür wurde der Anlass aufgezeichnet und kann nachgeschaut werden. Ausgehend von seinem Buch „Für ein Alter, das noch was vorhat“ gestaltete der Referent einen höchst spannenden Vortrag und spickte seine Ideen und Thesen zur Gestaltung der dritten Lebensphase mit vielen auch provokativen Gedankenanstössen. Leonie Tyshing, unsere junge Geschäftsleiterin von Zeitgut Uster verfolgte den Vortrag mit grossem Interesse und sagte nachher spontan. „Das war so spannend, ich freue mich richtig darauf auch einmal alt zu werden“

In einem zweiten Teil stellten die Vertreterinnen von neun Organisationen aus Uster ihre Angebote vor, bei denen sich Freiwillige engagieren können. Die ganze Veranstaltung kann unter diesem Link angeschaut werden.

Zudem wurde Zeitgut Uster für ein Interview von Radio Zürichsee angefragt. Wer hören will, wie man Freiwilligenarbeit in Rekordzeit „gluschtig“ machen kann, ist eingeladen das Interview nachzuhören Link .

Zurück